Unsere Hochzeitsreise führte uns im August 2009 nach Mexiko, genauer gesagt nach Cancun.

Wir buchten das Hotel Grand Palladium White Sand Resort & Spa, da wir mit dieser Hotelkette schon 2006 in der Dominikanischen Republik sehr zufrieden waren und weil uns die große Gartenanlage sehr gefiel. Hier könnt Ihr Euch ein Bild davon machen:

 

Die Poolanlage war natürlich ein weiterer großer Pluspunkt für dieses Hotel. Man muss dazusagen, dass die Hotelanlage aus 3 Hotels der Palladiumkette besteht und man kann alle Pools, Restaurant usw. der anderen Hotels mitbenutzen.

 

Überall in der Hotelanlage versteckten sich allerhand Tiere:

 

Auch in den Restaurants gab man sich größte Mühe die Gäste zufrieden zu stellen:

 

Unseren ersten Ausflug war eine Jeepsafari ins Sian Ka´an Biosphärenreservat mit anschließender Bootstour. Es war ein tolles Erlebniss den Tieren auf dem Meer so nahe zu sein.

 

Der zweite Ausflug war eine Kombi: Morgens ging es nach Tulum - einer Maja Fundstätte direkt am Meer.

Hier am Strand ist ein bevorzugter Eierablageplatz der Meeresschildkröten.

 

Am Mittag ging es entspannter weiter in den natürlich Angelegten Wasserpark Xel Ha. Das Angebot hier ist riesig und unsere Zeit leider viel zu kurz. Hier leben ca. 350 verschiedene Pflanzenarten, ca. 100 Vogelarten und ca. 100 Meeresbewohner. Beim schnorcheln sieht man in jeder Ecke etwas anderes tolles.  Hier ein paar Eindrücke:

 

Den wunderschönen, feinsandigen Strand, der zur Hotelanlage gehört, will ich Euch nicht vorenthalten:

 

Abendstimmung am Pool:

 

Es war ein toller, entspannter Urlaub in einer perfekten Hotelanlage mit allen Annehmlichkeiten.

 

Gebucht haben wir das ganze als Pauschalreise im Reisebüro. Die Ausflüge haben wir vor Ort gebucht. Dazu möchte ich sagen, dass es idealer ist sich ein Auto zu mieten und die Ausflüge selbst zu gestalten um sich die Zeit besser einzuteilen und wahrscheinlich ist es auch einiges günstiger.


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!